Anmelden

Ortsorganisation St. Andrä

Vorsitzender
Stefan Lang

Weihnachtsfeier 2017

WF
Die Ortsgruppe der St. Andräer Pensionisten lud am 08.12.2017 zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus Seywerth. OGV Stefan Lang konnte zahlreiche Mitglieder willkommen heißen. Nach der Begrüßung gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Anschließend spielten die Kinder der Musikschule Frauenkirchen einige Weihnachtslieder vor.
Abgerundet wurde das Programm durch das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten. Bei gutem Essen und Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag beschwingt aus.

Ganslessen 2017

Ganslessen
Am 10. November 2017 veranstaltete die Ortsgruppe St. Andrä am Zicksee das traditonelle Ganslessen zu Martini im Gasthof Votik. OGV Lang Stefan konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Bei gutem Essen und guter Unterhaltung verging der Nachmittag wie im Flug.

Pensionistenausflug nach Ybbs-Persenbeug

P9140010
Die St. Andräer Pensionisten machten einen Ausflug am 14. September 2017 zum Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug. Dort gab es dann eine interessante Führung durch das Kraftwerk, wo die Geschichte und die Funktionsweise dargestellt wurden. Nach einem Mittagessen ging es dann zur Whiskey Verskostung nach Roggenreith. In der Erlebniswelt konnte die Produktion besichtet werden und es wurde auch allerhand Interessantes zum Thema Whiskey erzählt. Natürlich konnten die guten Tröpfchen auch verkostet werden. Anschließend ging es nach Göttlesbrunn zum Heurigen.
Weiterlesen...

Pensionistenausflug Nationalpark Neusiedler See Seewinkel

Am 22.06.2017 machten die St. Andräer Pensionisten einen Ausflug nach Illmitz zum Nationpark, wohin sie mit dem Traktor-Puszta-Express von Franz Brasch kamen. Im Informationszentrum hatten die Damen und Herren eine Videoaufführung über den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel. Anschließend gab es bei schönem Wetter eine Kutschenfahrt durch das Nationalparkgebiet. Zum Abschluss kehrten die Pensionsten beim Heurigen Vinzent Gangl in Illmitz ein. Um 17 Uhr wurde wieder mit dem Puszta-Express gut gelaunt die Heimreise angetreten.

P6220019

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 12 2017

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at