Anmelden

Ortsorganisation Gattendorf

Vorsitzende

Elisabeth Ortner

Frühjahrstreffen Zypern

FJT Zypern

Aus Gattendorf reisten 8 Personen mit der OG Kittsee und Parndorf unter Reiseleiter Josef Czilek nach Zypern zum Frühjahrstreffen.
Bei den diversen Ausflügen mit vielen Sehenswürdigkeiten konnte man das Land sehr gut kennenlernen.
Die Abende verbrachte man bei netten Gesprächen, Karten- und Gesellschaftsspielen oder man ging shoppen in die umliegenden zahlreichen Geschäfte.
Helga Weninger feierte ihren 75. Geburtstag und es gab vom Hotel eine kleine Torte und unser Reiseleiter überreichte einen Gutschein von Seniorenreisen. Danach wurde im kleinen Kreis gefeiert.
Es waren abwechslungsreiche, interessante und sonnige Urlaubstage.

Klubnachmittag im Fasching

Fasching 2018
Am 6. Februar 2018 hatten wir unseren Faschingsnachmittag im Club, welcher sehr gut besucht war. Einige unserer Mitglieder erschienen mit Faschingsverkleidung.
Nach der Jause mit Kaffee, Kuchen und Faschingskrapfen wurden die Sketche „Tratsch zwischen zwei Raumpflegerinnen“ und „Morgentoilette im Pensionistenheim“ vorgetragen. Danach wurde „Bingo“ gespielt, wo drei Preise zu gewinnen waren.
Abschließend gab es noch einen Heringsschmaus und Wurstsalat. Alle fanden, dass es ein gelungener Faschingsnachmittag war!

Vorsitzendenwechsel

Am 9. Jänner 2018 hatten wir in Anwesenheit vom Bezirksvorsitzenden Josef LOOS und zahlreichen Mitgliedern die Generalversammlung. Nach den Berichten von der Vorsitzenden Ingeborg Wisak, Kassier Karl Markovich und Kassakontrolle Altbürgermeister Josef Kovacs wurde Elisabeth Ortner einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Die ehemalige Vorsitzende - Ingeborg Wisak - bleibt weiterhin als Stellvertreterin im Vorstand.
Anschließend hielt unser Ehrengast, Bezirksvorsitzender Josef Loos, ein Referat und danach ging man zum gemütlichen Teil über.
neue OGV
Karl Markovich, scheidende OGV Ingeborg Wisak, BV Josef Loos, neue OGV Elisabeth Ortner, Helmut Ortner

Adventfahrt

Weihnachtsmarkt Budweis
Wir fuhren für 2 Tage mit 35 Personen nach Krumau und Budweis auf die Weihnachtsmärkte. In beiden Städten hatten wir Stadtführungen. In einer urigen Kneipe fand das Abendessen statt. Nachdem unser Hotel in Krumau im Zentrum war, konnte jeder den Abend nach dem Essen individuell gestalten. Am späten Nachmittag des zweiten Tages fuhren wir wieder nach Hause. Es waren zwei sehr schöne Tage in Tschechien.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 11 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at