Anmelden

Ortsorganisation Frauenkirchen

Vorsitzender
Franz Nemeth

Geburtstagskinder im August

Ademsam Rosalia, Buzek Gisela, Damm Gabriele, Ecker Eva, Füst Irene, Horvath Michael,
Kettner Rosalia, Kriz Hermine, Pelzer Franziska, Petsch Elisabeth, Sack Elisabeth,
Stampfel Gertrude, Tschida Maria Barbara


Alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Jahre wünschen
Obmann Franz Nemeth, der Vorstand und alle weiteren Mitglieder des Vereins.




Bayrische Königsschlösser

BKS 1
Unsere 4-Tage-Busreise 2018 ging zu den Bayrischen Königsschlössern. Am 19. Juni in der Früh ging die Fahrt los. Wieder wurden wir von unserem Obmann und seinem Team mit Kipferl verwöhnt, die Kaffeemaschine lief pausenlos. Es ging über die Westautobahn, Richtung Salzburg, nach Kufstein und weiter nach Alpbach zum Mittagessen.
BKSMittagsrastNeuschwanstein2018
Dort wurden wir mit einem wunderschönen Blick auf das herrlich Panorama und gutem Essen belohnt. Weiter ging es zur Glasstadt
Rattenberg mit seinen vielen Geschäften. Danach fuhren wir zu unserem Hotel in Reutte und bezogen unsere Zimmer. Weiterlesen...

Geburtstagskinder im Juli

Bognar Erika, Breit Hermine, Gottfried Anna, Gruber Johanna, Kern Franz, Kettner Oswald, Koloszar Marianne, Schaffrian Renate, Starics Eugen, Szecsenyi Ilse, Zwinger Maria Elisabeth

Alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Jahre wünschen
Obmann Franz Nemeth, der Vorstand und alle weiteren Mitglieder des Vereins.

Museumsbesuch

Rennermuseum1
Am 15. Mai 2018 haben wir einen Tagesausflug nach Niederösterreich gemacht. Es war leider ein sehr regnerischer Tag. Da aber nur Museumsbesuche auf dem Programm standen, war es nicht wirklich schlimm.
Rennermuseum2
Der erste Teil war das Glasmuseum in Weigelsdorf. Es gab wirklich viel interessantes zu sehen. Auch eine bemerkenswerte Rarität einer riesigen Glaskugel, die durch Blitzeinschlag entstanden ist. Wunderschöne Vasen und Skulpturen, sowie Schmuck konnten wir bewundern. Danach ging es zum Mittagessen und anschließend zur Renner-Villa, die zu einem Museum umgewandelt wurde. Wir erfuhren viel persönliches über Dr. Karl Renner und erhielten auch wieder Geschichtsunterricht über Österreich.
Rennermuseum3
Um 16 Uhr traten wir die Heimreise an. Der Tag endete wieder so wie er begann.....mit Regen.

Vorschau: Mitte September ist wieder eine Schifffahrt mit Grill geplant.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at