Anmelden

Bezirksorganisation Neusiedl

BO N BV Loos Josef     Bezirksvorsitzender LAbg.a.D. Josef Loos

alt Obere Hauptstr. 55
7100 Neusiedl/See

alt Tel. 0650/4502560 (telefonisch erreichbar: Dienstag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr)
      Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeden 2. Dienstag ist der Bezirksvorsitzende, die Bezirkskassierin sowie Gabi Frittum für Funktionäre und Mitglieder persönlich ebendort anwesend.

Über 3000 Pensionistinnen und Pensionisten in 26 Ortsgruppen sind zur Zeit im Bezirk Neusiedl/See im Pensionistenverband organisiert. 
Ein reichhaltiges Kultur- und Reiseangebot wird von den Mitgliedern gerne angenommen und genutzt.
Darüber hinaus bieten unsere Ortsgruppen verschiedene Aktivitäten an: Es wird gewandert, geturnt, geradelt usw. In 27 Neigungsgruppen findet jeder das Richtige für sich.

17 Pensionistenklubs sorgen für regelmäßige Unterhaltung, ganz nach dem Motto „Gemeinsam – nicht einsam" um jeden anzusprechen und in der Gemeinschaft zu integrieren.

Hilfestellung und Beratung ist uns ein besonderes Anliegen!

Bezirksausschuss am 23. Mai 2018

BezPensionisten 2018
Der Bezirk Neusiedl/See hielt am 23.5.2018 eine interessante Informations-und Schulungstätigkeit im Alten Brauhaus in Frauenkirchen ab.

8. Bezirks-Rad-Wandertag

Bez.Radwandertag 1
Am 9. Juni 2018 fand der 8. Bezirksrad- und Wandertag in Andau statt.
Bei angenehmen 21 Grad konnte die OG Andau ca. 200 Teilnehmer begrüßen. Weit angereist kamen die Pensionisten der OG Müllendorf. Unterstützt wurden wir von NR Erwin Preiner, der den Start für die Radfahrer anpfiff. Die Wanderergruppe führten LAbg Kilian Brandstätter und Bezirksobmann LAbg a.D. Joschi Loos an. Weitere Begleiter waren Bgm. Ing. Andreas Peck, Vzbm. Ing. Christian Alber und der Bgm. der Nachbargemeinde Tadten, Willi Goldenits.
Bez.Radwandertag 2
Die OG Tadten unterstützte uns mit einer Labestation. Guter Dinge und ohne Vorkommnisse gingen beide Touren zu Ende. Anschließend saßen alle müde, aber gemütlich beim Mittagsbrunch im Gasthaus Tauber zusammen. Danke an alle Teilnehmer

Landeswandertag 2017

LWT 5
Am Landeswandertag am 9. September 2017 in Ritzing haben vom Bezirk Neusiedl/See 199 Personen an der gut organisierten Veranstaltung teilgenommen. Das Essen war schon vorbestellt und es gab bei der Ausgabe keine Engpässe. Alle Starterpakete wurden schon im Vorfeld vom Bezirk Neusiedl/See ausgeteilt. Die Wanderstrecken waren gut gekennzeichnet und das Wetter hervorragend. Wir freuen uns auf den nächsten Landeswandertag.
LWT 1
Weiterlesen...

Bezirksausflug 2017

Bezirksausflug
Bei unserem diesjährigen Tagesausflug am 5. Oktober 2017 verschlug es die Mitglieder des Pensionistenverbandes Neusiedl/See in das älteste Zisterzienserkloster der Welt, das Stift Rein. Fasten war dennoch nicht angesagt statt „beten und arbeiten“ gab es ein 3-gängiges Mittagsmenü. Anschließend ging es weiter in die unterirdische Bergwelt der Lurgrotte in Peggau wo die größte Schauhölle der Steiermark auf uns wartete. Die Eindrücke konnten sich anschießend bei einem Glas Wein beim Heurigen setzen.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at