Anmelden

Ortsorganisation Mattersburg

Vorsitzende
Gertrude Handler

Jeden Donnerstag werden unseren Pensionisten ab 14 Uhr im Vereinshaus die Möglichkeiten zur Unterhaltung in gemütlicher Atmosphäre angeboten.
Bei Kaffee und Kuchen unterhalten sich die Mitglieder in gemütlicher Runde. Oft wird an mehreren Tischen Karten gespielt, wobei es oft sehr lustig zugeht. Auch viele Geburtstage werden von den Mitgliedern mit Freunden im Club gefeiert.
Jeden Donnerstag steht bei Schönwetter eine Kurzwanderung um 14 Uhr von ca. 1 Stunde am Programm.
An jeden Mittwoch um 13 Uhr treffen sich rüstige Damen und Herren zum Kegeln in Schattendorf (Hotel Sonnenhof). Sie nehmen auch an den Landes und Bundesmeisterschaften der Pensionisten teil.
Auch unsere Turnerinnen tragen zum Wohlbefinden von Körper und Geist bei. Seit 2008 gibt es auch im Club die Möglichkeit sich dem Tennissport zu widmen. Wer sich einer der Sportarten, Kegeln, Turnen oder Tennis anschließen will, kann sich jeden Donnerstag ab 14 Uhr im Vereinshaus darüber informieren.

Weihnachtsfeier 2017

WF 2017
Am 14.12.2017 wurde die jährliche Weihnachtsfeier abgehalten. Im Florianihof konnte OGV Gerti Handler neben den vielen Gästen auch Frau Bgm LAbg. Ingrid Salomon, Stadträtin Claudia Schlager sowie GR Thomas Tschach begrüßen. Eine Musikgruppe der Kinderfreunde erfreute die Gäste mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Franz Geissler trug schöne und heitere Weihnachtsgeschichten vor. Nach dem Jahresrückblick unserer Obfrau bekamen die Mitglieder kleine Geschenke und sie wurden auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Feier dauerte bei guter Laune bis in den späten Nachmittag.
Der Vorstand des PV Mattersburg/Walbersdorf wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Erster Pensionisten Nachmittag im neuen Jahr 11.01.2018

Frühlingskränzchen 2017

Muttertag3
Der Pensionistenveband Mattersburg / Walbersdorf veranstaltete am 18.05.2017 im Florianihof sein Frühlingskränzchen.
Bei Kaffee, Kuchen und einer flotten Tanzmusik unterhielten sich die zahlreichen Gäste bis in den späten Nachmittag.
Die Obfrau Gerti Handler konnte von der Stadtgemeinde die Frau Stadträtin Raffaela Strauss und vom Pensionistenverband LP Johann Grillenberger begrüßen.
Muttertag1
Von den Kinderfreunden Mattersburg wurden kleine Gedichte und musikalische Ständchen lieb vorgetragen.
Muttertag2
Auch langjährige Mitglieder des Pensionistenverbandes wurden geehrt.

90. Geburtstag - Viktor Hanifl

Hanifl 90
OGV-Stv. Michael Hanbauer und Gattin Monika überbrachten Geburtstagsgrüße und ein Geschenk zum 90. Geburtstag an Viktor Hanifl.

Adventfahrt nach Bayern

Mattersburg Adventfahrt
Adventfahrt der Pens. Ortsgruppe Mattersburg – Walbersdorf vom 2. – 4. Dez. 2016.
Am 2. Dez. fuhren wir mit 36 Personen, mit der Fa. Blaguss, Busfahrer, „ Zoran“, mit zwei kleinen Pausen nach Altöting in Bayern. Nach dem Mittagessen erwartete uns eine Stadtführerin und ein Stadtführer bei der Andachtskapelle. Bei einer 1 ½ stündigen Führung durch die Stadt und den Stadtplatz erfuhren wir sehr interesanntes von Altöting. Danach fuhren wir nach Burghausen ins Hotel Glöcklhofer.
Am 3. Dez. Vormittag hatten wir eine Stadtführung in Burghausen. Danach besichtigten wir die 1.520 m lange Burganlage von Burghausen. Sie soll die größte Burganlage der Welt sein.
Am Nachmittag fuhren wir nach Halsbach zum Waldweihnachtsmarkt. Es ist ein sehr schöner und großer Weihnachtsmarkt. Um 17 Uhr 30 fuhren wir zurück ins Hotel nach Burghausen.
Am 4. Dez. fuhren wir nach Schärding in Österreich zu einer Schifffahrt mit Mittagessen am Inn. Nach einer
1 ½ stündigen Schifffahrt empfang uns ein Nikolaus „namens Brigitte“ zu Punsch und Lebkuchen. Danach führte uns der „ Nikolaus“ durch die Stadt. Um 14 Uhr fuhren wir Richtung Heimat. Im Schnitzelhaus bei Loosdorf machten wir Rast zum Abendessen. Anschließend fuhren wir bis Mattersburg durch.
Es war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sehr lehrreiche und schöne Adventfahrt unter dem Reiseleiter Michael Hanbauer.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 04 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at