Anmelden

Ortsorganisation Deutsch Kaltenbrunn

Vorsitzende
Melitta Lagler

Goldene Hochzeit Fam. Feigl

IMG 20180916 WA0004
PVÖ-Mitglied Johann Feigl und seine Gattin Rosalinde feierten am 31.8. das Fest der
Goldenen Hochzeit. OGV Melitta Lagler und Vorstandsmitglied Gustav Reichl gratulierten
auch im Namen aller anderen Mitglieder, überbrachten die besten Glückwünsche und ein
Geschenk.

60 Jahr-Feier

60 Jahr-Feier der OG D.-Kaltenbrunn am 29.07.2018

Anläßlich des traditionellen Pensionistentreffens am Anna-Sonntag, den 29.07. 2018 feierten wir das 60-jährige Bestandsjubiläum unserer Ortsgruppe.
Viele Ehrengäste konnte OGV Melitta Lagler an diesem Festtag herzlich begrüßen: LAbg. Ewald Schnecker, Bezirkshauptmann Hofrat DDr. Hermann Prem, Frau Bgm. Andrea Reichl, den Ehrenpräs. des PVÖ Bgld. Johann Grillenberger, BV Gotthard Bürger, Ehren-BV Kurt Zach und Ehren-OGV Erna Staber.
Die Ehre erwiesen uns auch 20 Ortsgruppen aus der Steiermark, aus dem Bez. Güssing und unserem Bez. Jennersdorf. Besonders erfreute uns der Besuch unserer ungarischen Freunde aus St. Gotthard.
Nach der Begrüßung brachte Schrf. Herbert Hütter eine Bericht aus der 60-jährigen Vereinsgeschichte, von den Gründern unserer Ortsgruppe bis hin zu den vielen Tätigkeiten in den letzten Jahren.
Nach den Grußworten der Ehrengäste hielt Ehrenpräs. Johann Grillenberger die Festrede.
Nach dem Festakt wurde groß gefeiert. Für musikalische Unterhaltung sorgten "Sepp und seine Musikanten". Bis in den späten Nachmittag wurde fleißig getanzt, man amüsierte sich köstlich und tauschte viele Neuigkeiten aus.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Für unsere Gäste gab es Torten, selbstgebackene Mehlspeise, Kaffee, Schnitzel und Frankfurter.
Der Dank unserer Ortsgruppe gebührt allen Sponsoren, den vielen freiwilligen Helfern und den zahlreichen Besuchern, die zum großartigen Gelingen unserer 60-Jahr-Feier beigetragen haben.
20180729 143559
Ehrenpräs. BR. a.D. Johann Grillenberger bei der Festrede
Weiterlesen...

Bezirkswandertag 2018

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 26.5. 2018 der Bezirkswandertag in Deutsch Kaltenbrunn statt.
Rund 150 Freunde aus dem Bezirk Jennersdorf waren der Einladung gefolgt und begaben sich auf zwei angebotenen Wanderstrecken auf den Fußmarsch, um die wunderschöne Gegend in D.-Kaltenbrunn-Berg zu erkunden. Start und Ziel war ab 8 Uhr die Vereinshalle.
An zwei Labestationen konnten sich die Wanderer bestens stärken.
Vor Beginn und während der Veranstaltung gab es Getränke, Kaffee und Mehlspeisen in der Halle, im Anschluss an die Wanderung gab es Schnitzel und Grillwürstel zum Essen.
Ein Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen und "Alleinunterhalter" Franz Fritz auf seiner Steirischen rundeten das gut organisierte Ereignis ab.
20180526 101529
Die Helfer auf Raststation 1 (v.l.): Monika Strobl, Anna Wilfinger, Karl Fröhlich und Herbert Strobl
Weiterlesen...

80. Geburtstag

IMG 20180521 WA0000
Mitglied Edda Zach feierte am 20.5. 2018 ihren 80. Geburtstag.
Mit einem Blumengruß und einem Geschenk  gratulierten der Jubilarin seitens der Ortsgruppe Vorsitzende Melitta Lagler und Vorstandsmitglied Heidi Stranzl recht herzlich zum Runden.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at