Anmelden

Bezirksorganisation Jennersdorf

Buerger Gotthard BO JBezirksvorsitzender: Gotthard Bürger

Schriftführer: Walter Weber


Kassier: Hilde Neuherz

alt Eisenstädterstr. 1  
8380 Jennersdorf

alt Tel. und Fax 03329 / 45340

altSprechstunden: Mo und Do 8:00-12:00 Uhr

 In 12 Pensionistenortsgruppen bemühen sich die Funktionäre ihren etwa 780 Mitgliedern ein umfassendes Angebot an kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen zu bieten.
Zahlreiche Pensionisten nutzen auch die vielseitigen Reiseangebote der Landesorganisation.

Unseren „Junggebliebenen Pensionisten“ werden sportliche Aktivitäten in den Sportgruppen von Jennersdorf, Rudersdorf, St. Martin und Wallendorf geboten.

3 Ortsgruppen betreiben regelmäßige Klubnachmittage um Abwechslung in das Alttagsleben unserer Pensionisten zu bringen.

Bezirkskonferenz

Bezirkskonferenz Ehrengäste 2018
Der Bezirksvorsitzende Gotthard Bürger konnte bei der Bezirkskonferenz mit Neuwahl viele Ehrengäste begrüßen. LAbg. a.D. Kurt Zach, Bgm. Mario Trinkl, LR a.D. und geschäftsführender Landespräsident Helmut Bieler, der amtierende Landespräsident Johann Grillenberger, Landesgeschäftsführer Helmut Schuster und LAbg. Ewald Schnecker waren neben den Delegierten der Ortsorganisationen der Einladung gefolgt. Die Begrüßungsworte und Referate der Ehrengäste umrahmten die Wahl bzw. Wiederwahl von Gotthard Bürger und seinem Team.
Bezirkskonferenz 2018

Bezirkswandertag 2018

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 26.5. 2018 der Bezirkswandertag in Deutsch Kaltenbrunn statt.
Rund 150 Freunde aus dem Bezirk Jennersdorf waren der Einladung gefolgt und begaben sich auf zwei angebotenen Wanderstrecken auf den Fußmarsch, um die wunderschöne Gegend in D.-Kaltenbrunn-Berg zu erkunden. Start und Ziel war ab 8 Uhr die Vereinshalle.
An zwei Labestationen konnten sich die Wanderer bestens stärken.
Vor Beginn und während der Veranstaltung gab es Getränke, Kaffee und Mehlspeisen in der Halle, im Anschluss an die Wanderung gab es Schnitzel und Grillwürstel zum Essen.
Ein Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen und "Alleinunterhalter" Franz Fritz auf seiner Steirischen rundeten das gut organisierte Ereignis ab.
20180526 101529
Die Helfer auf Raststation 1 (v.l.): Monika Strobl, Anna Wilfinger, Karl Fröhlich und Herbert Strobl
Weiterlesen...

Das Freilichtmuseum Gerersdorf mir strohgedeckter Dachlandschaft…

Ausflug 22

Das Freilichtmuseum Gerersdorf mit strohgedeckter Dachlandschaft…
war unser Ausflugsziel am 22. Juni. Ab 1973 sind die ersten Gebäude aus dem südl. Burgenland wiedererrichtet worden. Aus Holz, Lehm und Stroh wurde im Laufe der Zeit ein „Dorf im Dorf“ mit Schankstadl, Taubenschlag, Bienenhaus, Speicher-u.Presshaus, Plumpsklo, Ställe, Dörrofen, Walzenbrunnen u.Brunnenhaus, Tschardake, Kreuzstadl, Tischlerei, Glaserei und Wohnhaus mit Glockenturm. An diesem Hitzetag konnten nicht alle die Führung mitmachen. Zur Abkühlung ging’s anschließend zum Buschenschank Paierl, wo man nur zufriedene Gesichter sehen konnte. Weiterlesen...

Landeswandertag 2016

Bezirksvorsitzender Gotthard Bürger und sein Team trafen sich in Heiligenkreuz bei der Grenzlandhalle, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen. Für 10. September werden an die 2000 Teilnehmer zum Landeswandertag des Pensionistenverbandes im Bezirk Jennersdorf erwartet.Vorb.PV Landeswandertag1


Vorb.PV Landeswandertag

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 11 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at