Anmelden

Ausflug der Gymnastikgruppe

Ausflug St. Margaretehn
Bevor es in die Sommerpause 2016 ging, besuchte die Gymnastikgruppe Zagersdorf den Paneuropäischen Picknickpark in St. Margarethen.
Alle waren erstaunt, wie schön und geschichtlich gut aufbereitet diese Anlage, Grenze zwischen Ungarn und Österreich, ist. In dieser Zeit, wo geradezu eine Völkerwanderung unser Europa erschüttert, ist es ein Ort, der zum Nachdenken anregt.
Da, die angepflanzten Bäume noch nicht viel Schatten spendeten und unser Ausflugstag ein herrlicher Sommertag war, sind alle ziemlich durstig geworden. Ein kleines Bistro beim Teich im St. Margarethen unter schattigen Bäumen bot sich geradezu an, unseren Durst zu löschen. Die Mittagszeit war angebrochen und wie gewohnt stellte sich bei den meisten der Hunger ein. Unsere Obfrau Annemarie Artner hat aber schon im Gasthof Gruber Plätze reserviert. Die Wirtin, eine ehemalige Zagersdorferin, freute sich, dass sie ihre Landsleute besuchten und sich schon auf ihre besonders leckeren Sparribs freuten.
Der Abschluss war, wie jedes Jahr, bei unserer Wirtin in Zagersdorf, eine von den fleißigsten Turnerinnen Maria Freiberger. Hier ging der Nachmittag bei Kaffee und Torte vergnüglich zu Ende. Alle beteuerten mir, im Herbst wieder meine Gymnastikstunde zu besuchen.
Artikel wurde von Bezirkssportreferentin Stefanie Pötschacher verfasst

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 12 2017

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at