Anmelden

3-Tagesfahrt Linz

Ausflug Linz15
Von 3.8. – 5.8.2017 führte ein 3-Tagesausflug nach Linz. Zuerst wurde das Konzentrationslager Mauthausen besichtigt.

Ausflug Linz11
Tief betroffen über das Geschehene verließen wir über die Todestreppe zum Steinbruch das Lager. In Linz gab es dann eine 2-stündige Hafenrundfahrt und anschließend wurden die Zimmer bezogen.
Ausflug Linz14
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück gab es eine Stadtführung mit den vielen Sehenswürdigkeiten.
Ausflug Linz12
Anschließend ging es mit der Linzer-Bahn auf den Pöstlingberg, mit Besuch der Kirchen. Nachmittag starteten wir eine interessante Werkstour in der Voest Alpine.
Ausflug Linz13
Am 3. Tag der Reise besuchten wir noch das Schloßmuseum in Linz, bevor es nach Ybbs-Persenbeug weiter ging. Dort gab es eine Führung im Donaukraftwerk. Den Abschluss bildete ein Heurigenbesuch in Leithaprodersdorf.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at