Anmelden

Ausflug Süd/Ost Steiermark

DSC01014
Am Vortag unseres für 20. April 2017 angesetzten Ausflugs in die Süd/Oststeiermark hatte der Winter noch ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben.
Daher stiegen wir mit recht gemischten Gefühlen am 20.4. um 7,00 Uhr winterlich angezogen in unseren Bus Richtung Vulkano-Schinkenland. Doch zu unser aller Freude kamen wir in die „grüne Mark“ und wurden um ¾ 10 Uhr sehr herzlich in Auersbach bei der Fa. Vulkano-Schinken begrüßt.

Nach einem ausgesprochen gut gemachten Video über das Entstehen des Vulkano-Schinkens konnten wir uns auch bei einer Verkostung über die Qualität desselben überzeugen. Und natürlich wurde auch Einiges für zuhause eingekauft.

Weiter ging unsere Fahrt über eine sehr schöne hügelige Gegend zum Gasthaus Schwarz in Paurachbach, wo bereits ein gutes Mittagessen auf uns wartete.
Gesättigt und gut gelaunt ging unsere Fahrt zu unserem nächsten Ziel in Oberdorf/Berg zur Heurigenschenke Monschein, wo wir bei bodenständiger Musik einen äußerst stimmungvollen Nachmittag verbrachten. Natürlich wurden wir auch zur aktiven Teilnahme gebeten und wir sangen eifrig mit !

Bevor wir wieder unsere Heimfahrt antraten wurden wir noch mit einem deftigen Jausenbrot versorgt, wo sicherlich in einigen Fällen auch am nächstenTag noch davon gegessen wurde.

Im Nu war der Tag vorbei und man kann sagen, daß er sicherlich ein sehr gutes Ende genommen hat und man noch gerne daran zurückdenkt.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 04 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at