Anmelden

Adventfahrt Sbg. und Adventfenster

P1040420
Unsere diesjährige Adventfahrt führte uns zu drei Adventmärkten in Westösterreich.


Nach unserer Hinfahrt starteten wir um 13,30 Uhr mit dem -wie er nicht stimmungsvoller hätte sein können- Adventmarkt im Schloß Hellbrunn. Viele kunstgewerbliche Dinge, mit viel Hingabe erzeugt, erfreuten uns alle sehr. Darüberhinaus konnten wir einen nicht alltäglichen Streichelzoo bewundern.

P1040428

Anschließend fuhren wir in die Stadt Salzburg, wo natürlich, der weit über unsere Grenzen hinaus bekannte Adventmarkt besichtigt wurde.
Nach den Turmbläsern, die bei Einbruch der Dunkelheit für echte Weihnachtsstimmung sorgten, ging unsere Fahrt nach Gmunden weiter, wo wir im Hotel Magerl bestens versorgt wurden.
P1040432

Am Samstag, dem 3.12. fuhren wir nach dem Frühstück in die allseits bekannte Porzellanmanufaktur, wo wir eine sehr interessante Führung durch die Fabrikationsräume machten. Dass natürlich auch heftig eingekauft und somit manches Weihnachtsgeschenk mit nachhause genommen wurde, versteht sich von selbst.

Der Nachmittag war dem Schlösseradvent im Schloß Orth in Gmunden vorbehalten, der ja nicht nur wegen seiner besonderen Lage inmitten des Traunsees sehenswert ist, sondern auch die ganze Anlage rund ums Schloß ein einziger „Christkindlmarkt“ ist.
Bemerkenswert ist, daß man diesen Adventmarkt vom Stadtzentrum aus sowohl mit einem Bummelzug wie auch über den Traunsee per Schiff erreichen kann.

Voll neuer „Weihnachtseindrücke“ traten wir um 16,00 Uhr wieder unsere Heimreise an und für 2017 werden wir uns bemühen, wieder eine interessante Adventfahrt auf die Beine zu stellen.


P1060190

P1060192

P1060194

P1060196

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 04 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at