Anmelden

Adventfahrt 2016

001 Titel
Zum Adventausflug fuhren wir am 10. Dezember 2016 mit 47 Personen zur Schallaburg/ N.O.

002 Melk 1
Der Bus brachte uns zuerst nach Melk, wo wir noch genügend Zeit für einen kleinen Bummel durch die Fußgängerzone hatten.
003 Melk 2
Über den Häusern konnten wir das imposante Stift Melk bewundern.
005 Melk 4

004 Melk 3
Unser Weg führte auch durch einen kleinen Weihnachtsmarkt in der Stadt, wo so manches Standl zum Einkaufen lockte.
006 Schallaburg 1
Nach dem Mittagessen im Melker Rathauskeller und ging die Fahrt um 14 h weiter zur Schallaburg. Mit stimmungsvoller Blasmusik wurden die Besucher schon vor dem großen Eingangstor empfangen.
007 Schallaburg 2
Im barocken Ambiente des Burggartens besichtigten wir das „Weihnachtsdorf“
008 Schallaburg 3
Im Innenhof standen dicht gedrängt die Standl und luden zu Punsch, Naschereien und mancherlei Spezialitäten ein. Später teilten wir uns in kleinere Grüppchen auf und verschwanden für die nächsten 4 Stunden in allen Weihnachtsmarkt-Räumlichkeiten der Burg.
009 Schallaburg 4
Nachdem wir erst um 18 h die Heimreise antraten, konnten wir vorher noch ausgiebig die wunderbare Stimmung mit der Weihnachtsbeleuchtung im Burghof genießen.
010 Schallaburg 5

011 Schallaburg 6
Zum Abschied noch ein Blick auf die festlich beleuchtete Burg.


BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 11 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at