Anmelden

Ortsorganisation St. Georgen

Vorsitzender
Walter Weschitz

neuer OG-Ausschuss

Vorstand 2016
Bei der am 3. Oktober 2016 durchgeführten Hauptversammlung der OG St. Georgen kam es zu einem Wechsel an der Spitze. Ing. Walter Weschitz, der das Team seit einigen Monaten als geschäftsführender Vorsitzender geführt hat, wurde nun einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Tatkräftige Unterstützung erhält er von seinem Vorstandteam, das ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Vorsitzender: Ing. Walter Weschitz
Stellvertreter: Franz Majer
Kassierin: Anna Enderlin
Stellvertrerin: Elfriede Schummel
Schriftführerin: Brigitte Prettenthaler
Stellvertreterin: Cäcilia Hauser
Kontrolle: Johann Hauser

Mitgliederversammlung 2013


16_feb_2013_og_st_georgen__2

Am Samstag, dem 16. Feber 2013 hielt die OG St. Georgen ihre Mitgliederversammlung ab.
OG-Vorsitzender Walter Fleck durfte neben den Ehrengästen LV Johann Grillenberger, LAbg. Vizebgm. Günter Kovacs und GR Richard Gartner, 30 seiner 55 Mitglieder begrüßen.
Weiterlesen...

Muttertagsfeier 2012

Ein Höhepunkt war das Frühlingskränzchen mit Muttertagsfeier, das wir wieder mit Unterstützung der SPÖ St. Georgen ausgerichtet haben. Hannah und Elias Fleck haben mit ihren Eltern allen Müttern und Großmüttern mit einem kleinen Programm eine große Freude bereitet. muttertag2012_001

Im Anschluss daran wurden unsere JubilarInnen geehrt, danach haben wir den Nachmittag mit Musik und Tanz ausklingen lassen. Ein besonderes Dankeschön nochmals an Gen. Gerhard Majer, der für gute Stimmung sorgte.
jubilare_2012
v.l.n.r.: Elfriede Schummel, Matthias Weiss, Rosa Wagner, Christa Fleck, OG-Vorsitzender Walter Fleck, Cäcilia Hauser, Franz Lehner, Hannes Enderlin und VizeBgm. LAbg. Günter Kovacs

Jahresrückblick 2011


grillfest
Beim Grillfest der SPÖ St. Georgen organisierten die fleißigen Damen des Pensionistenverbandes unter OGV Walter Fleck das Kuchenbuffet.
VLnR: Schumell Elfriede, Hauser Cäzilia, Enderlin Anni, Graser Elfriede, Forster Christine, OGV Fleck

Sehr aktiv waren heuer wieder die St. Georgener PensionistInnen. Unsere monatlichen Treffen zum gemütlichen Beisammensein erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bei einem Glaserl Wein werden Neuigkeiten ausgetauscht und Freundschaften gepflegt.
Am 5. September nutzten wir den Nachmittag für einen Vortrag. Zwei ExpertInnen der Fa. Hansaton informierten über „Hören und Verstehen“ und boten für alle Interessierten einen Hörtest an.
Ein Höhepunkt war das Frühlingskränzchen mit Muttertagsfeier. Wir haben allen Müttern und Großmüttern mit einem kleinen Programm eine Freude gemacht, unsere JubilarInnen geehrt und den Nachmittag mit Musik und Tanz ausklingen lassen. Ein besonderes Dankeschön nochmals an Gen. Gerhard Mayer, der für gute Stimmung sorgte.
Am Landeswandertag des Pensionistenverbandes nahmen 21 Personen aus unserer Ortsgruppe teil, zusätzlich wurden zwei Ausflüge angeboten.
Am 4. Juni fuhren wir in die Steiermark und besichtigten die gläserne Fabrik der Firma Schirnhofer und die Ölmühle Fandler. Am Nachmittag erfuhren wir viel Interessantes im Museum für Baukultur (MUBA) Neutal. Am 24. September ging die Fahrt nach Puchberg am Schneeberg wo wir in Marias Land über die Zucht des Schneeberg Alpenlachs informiert wurden und diesen auch verkosten konnten. Am Nachmittag hatten wir viel Spaß und Lachmuskeltraining beim Museumskabarett mit Frau Franzi im Bergbaumuseum Grünbach.
Für Dezember sind als Jahresabschluss wieder ein Fahrt zu einem Adventmarkt und die Weihnachtsfeier geplant.

Weitere Beiträge...

  1. Mitgliederversammlung

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 04 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at