Anmelden

Immer auf dem Laufenden bleiben - die PVÖ-OG Schützen/Gebirge auf dem Weg ins Südburgenland

Landeswandertag in Heiligenkreuz im Lafnitztal am 10. September 2016.
Die OG Schützen/Geb. war mit ihren 35 Teilnehmern eine der größten Gruppen des Bezirkes Eisenstadt. Früh morgens machten sie sich auf den Weg über die B50 in den Süden des Burgenlandes.
IMG 1007


IMG 1014
Ein schnelles Gruppenfoto, eine kleine Stärkung und schon ging es über meist ebenen Wanderwegen durch die Ausläufer der ungarischen Tiefebene.
IMG 1015

IMG 1016

IMG 1023

IMG 1034
Ob die Herren die lange Strecke von etwa 9 km oder die kurze Strecke von ca, 4,3 km gegangen sind konnte nicht mehr in Erfahrung gebracht werden. Lustig schien es auf jeden Fall gewesen zusein.
IMG 1036
Die große Runde führte entlang der Felder Richtung Ungarn, wo die Grenze auch überschritten wurde. An der zweiten Labestation konnten ungarische Spezialitäten verkostet werden.
IMG 1049
Nach den "heißen" Strapazen fand man etwas Abkühlung in der Grenzlandhalle oder im großen Zelt.
IMG 1053

IMG 1054

IMG 1057
Heiß war es, lustig war es und bei jedem Schritt waren wir der Natur und uns ein Stückchen näher.









BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 12 2017

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at