Anmelden

Ausflug Mariazell

Mariazellerbahn
Mit 136 Neufelder Pensionisten ging es am 14.6.2016 Richtung Mariazell, dem größten und bedeutendsten Wallfahrtsort in Österreich.
Wir bestiegen die Mariazellerbahn „Himmelstreppe“ in der Station Laubenbachmühle und konnten die Schönheiten der Ötscherlandschaft bequem vom Zug aus bewundern. Nach ca. einer Stunde endete die Fahrt in Mariazell und wir wurden anschließend im Restaurant „3 Hasen“ zu Mittag kulinarisch vorzüglich versorgt.
Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, um den Ort, die malerische Umgebung und vor allem die Wallfahrtskirche "Maria Geburt" mit dem berühmten Hochalter von Fischer von Erlach zu erkunden.
Der berühmte Lebkuchen, der Mariazeller Kräuterlikör wurden vielfach als Souvenier mit nach Hause genommen.
Natürlich durfte zum Ausklang des schönen Tages die Einkehr bei einem Heurigen nicht fehlen und so nahmen wir noch eine üppige Bretteljause in Nöstach ein.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 12 2017

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at