Anmelden

Adventfahrt Schloss Kornberg und Graz

Am 6. Dezember 2017 unternahm die Ortsgruppe Eisenstadt eine Adventfahrt zum Schloss Kornberg und zu den Weihnachtsmärkten nach Graz. Insgesamt 38 Mitglieder nahmen an dieser Fahrt, die am frühen Nachmittag in Eisenstadt startete, teil.
Bild 070

Bild 065
Schloss Kornberg liegt zwischen Feldbach und der Riegersburg im steirischen Vulkanland. Das Schloss wurde bereits 1284 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und war eine sogenannte Wehrburg mit einer Burgmauer. Im 16. und 17. Jahrhundert wurde die Burg zu einem Wohnschloss mit Kapelle umgebaut. 1871 ging das Schloss in den Besitz der Familie der Grafen von und zu Bardeau und wird seither für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen genützt.
Heuer fand bereits die 36. Weihnachtsausstellung statt.
Bild 025
Unsere Mitglieder konnten auf über 800 m2 in den Gewölben des Schlosses viele Geschenkideen und Produkte bewundern und auch kaufen. Besonders interessant fanden die Senioren auch die umfangreiche Krippenausstellung im ersten Stock des Schlosses.
Bild 046

Bild 001

Bild 033
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Graz, wo ein Besuch des Christkindelmarktes am Hauptplatz auf dem Programm stand. Einige unsere Mitglieder besuchten auch den Markt am Glockenspielplatz oder ließen den Abend am Kunsthandwerksmarkt am Färberplatz mit einem anschließenden Lokalbesuch ausklingen, bevor es um 20 Uhr wieder zurück nach Eisenstadt ging.
Bild 028

Bild 080
Die Adventfahrt war die Abschlussfahrt im Jahr 2017, einem sehr erfolgreichen Jahr für die Ortsgruppe Eisenstadt.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 04 2018

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at