Anmelden

Ortsorganisation Stadtschlaining

Ortsgruppenvorsitzender

Kurt Kaipel

Ausflug Wachau

Wachau 2
Die OG unternahm am 21. Juni 2018 einen Tagesausflug in die Wachau. Dort gab es eine sehr interessante Führung durch das Stift Melk. Nach dem Mittagessen im Stiftsrestaurant ging es mit dem Schiff der DDSG weiter. Bei sehr großer Hitze wurde auch noch die Altstadt von Krems besichtigt, ehe der gelungene Tagesausflug bei einem Heurigen ausklang.
Wachau 3

Wachau 1  Wachau 4

80. Geburtstag - Gertrude Kuh

Kuh 80
Gertrude KUH feierte ihren 80. Geburtstag.
Die Betreuerinnen Annemarie Bamberger und Adelheid Radits überbrachten die besten Wünsche des PVÖ.

90. Geburtstag - Maria Götzinger

götz 90
Maria Götzinger feierte ihren 90. Geburtstag.
Der Vorsitzende Kurt Kaipel und Betreuer Otto Zink überbrachten die besten Glückwünsche des PVÖ.

Ausflug NÖ

t1
Die OG unternahmen am 24. Mai 2018 einen Tagesausflug nach Niederösterreich. Unsere Mitglieder besuchten das Flugmuseum Aviaticum in Wiener Neustadt. Dort erhielten sie einen interessanten Einblick in eine Zeit, wo die Technik des Fliegens noch in den Kinderschuhen steckte.
t2
Danach fuhren sie nach Laxenburg, wo bei einer Fahrt mit dem Bummelzug die historische Parklandschaft des Schlossparkes bestaunt werden konnte.
t3
Anschließend wurde die romantische Franzensburg besichtigt, wo Kronprinz Rudolf einst das Licht der Welt erblickte und Kaiser Franz Josef und seine „Sissi“ ihre Flitterwochen verbracht hatten.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at