Anmelden

Ortsorganisation Neustift/L.

Vorsitzende
Maria Kienegger

Erstes Stocksportturnier der OG

Turnier Stocksch
Am 19. September 2017 veranstalteten die Neustifter Pensionisten zum ersten Mal ein Stocksportturnier in der örtlichen Seesporthalle am Badesee.
Insgesamt waren 9 Mannschaften mit dabei.
Bei mustergültiger Organisation und wunderschönen sowie wertvollen Preisen waren die Teilnehmer voll und ganz begeistert.
Den Sieg holte sich die Mannschaft von Tauchen I mit 22 Punkten vor der Mannschaft Markt Allhau mit 18 Punkten und der Mannschaft Oberwart mit 15 Punkten.

85. Geburtstag - Gisela Reiterer

85 Geb Reiter Josefa
REITERER Josefa feierte am 6. August 2017 den 85. Geburtstag.
Die Jubilarin lud ins Gasthaus Rabenbräu SCHMIDT ein.
Für die Gemeinde Neustift/L. gratulierten Bgm. KREMNITZER Johann, Vizebgm. PRATL Ernst, Kassier REITERER Christian und Vorstand KIENEGGER Johann.
Für die Neustifter Pensionisten gratulierten Obfrau KIENEGGER Maria und Kassier SALMHOFER Rupert.
Für die weitere Zukunft wünschte man alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Weiters wurden ein Geschenkskorb, ein Blumenstrauß und weitere kleine Präsente überreicht.

Ausflug

Foto Pensionistenausflug 11082016
Bei kühlem Sommerwetter fuhr die Pensionistengruppe Neustift/L. mit der Firma MATHÄ in die Seegrotte Hinterbrühl.
Bei der Führung durch das Schaubergwerk – einem stillgelegtem Gipsbergwerk – führte der Weg durch die mystisch anmutenden Stollen hin zum Barbarastollen, in dem man alte Grubengeräte besichtigen konnte. Höhepunkt war die Fahrt auf dem größten unterirdischen See Europas, der durch einen gigantischen Wassereinbruch im Jahre 1912 entstand. Im zweiten Weltkrieg mussten in diesem Stollen ca. 2000 Häftlinge aus dem KZ Mauthausen Flugzeuge für die deutsche Wehrmacht herstellen.
Der zweite Teil unseres Ausfluges führte uns in das ca. 900 Jahre alte Zisterzienserstift Heiligenkreuz.
Nach einem ausgiebigen und guten Mittagessen im Klostergasthof hatten wir noch eine Führung durch das Kloster, in dem noch ca. 90 Mönche leben. Das Kloster beherbergt auch eine theologische Hochschule in dem sich 400 Studenten auf den Priesterberuf vorbereiten. Ein Kulturjuwel, welches sich lohnt, besichtigt zu werden.
Der obligatorische Abschluß fand bei einem gemütlichen Abendessen in der Buschenschank UHL statt.
Gut gestärkt, müde und zufrieden ging dieser Tag zu Ende.

80. Geburtstag - Josefa Luif

Luif Josefa 80
Josefa LUIF feierte am 19. Juli 2016 den 80. Geburtstag.
Einige Tage später gratulierte die örtliche Gemeindevertretung mit Bgm. KREMNITZER Johann, Vizebgm. PRATL Ernst, Gemeindevorstand KIENEGGER Johann und Gemeinderat Ing. ZETTER Christian sowie die Neustifter Pensionisten mit Obfrau KIENEGGER Maria und Kassierstellvertr. NEUHART Hildegard.
Man wünschte weiterhin alles Gute, viel Gesundheit, gratulierte herzlichst, überreichte einen Geschenkskorb, einen Blumenstrauß und weitere kleine Präsente.
Weiters dankte Bgm. KREMNITZER Johann der Jubilarin für ihr jahrzehntelanges Wirken innerhalb der Kirche und Gemeinde.

BO-OG Organisationen

Website durchsuchen

Aktuelle Ausgabe - Unser Burgenland

aktuell regional burgenland 12 2017

PVÖ vor Ort

Wien Vorarlberg Bund Burgenland Steiermark Kärnten Tirol Salzburg Oberösterreich Niederösterreich

PVÖ vor Ort

Wien Bund Vorarlberg Tirol Kärnten Steiermark Burgenland Oberösterreich Salzburg Niederösterreich

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at