Anmelden

3-Tagesausflug Kärnten

Ausflug9
40 Personen nahmen an unserem Ausflug vom 10. bis 12.9. nach St. Urban in Kärnten teil.
Am Morgen, um 5 Uhr früh, ging die Fahrt los nach Maria Schutz, wo wir ein kleines Frühstück zu uns nahmen. Anschließend ging die Fahrt weiter in die Steiermark zum Gestüt Piber. Nach einigen Darbietungen der Pferde ging die Reise weiter nach Kärnten, wo wir am frühen Abend im Hotel ankamen.

Der zweite Tag begann mit einem Besuch des Minimundus in Klagenfurt, anschließend ging es mit einer Schiffsrundfahrt am Wörther See nach Maria Wörth weiter. Danach besichtigten wir den Pyramidenkogel, mit einer Aussicht bis zu den Karawanken. Weiter ging es mit dem Bus nach Velden, wo wir wieder mit dem Schiff nach Klagenfurt zurückfuhren und anschließend wieder in das Hotel in St. Urban zurückkehrten. Nach dem Abendessen fand noch ein lustiger Abend mit dem Wirt des Hotels statt, der zur vollsten Zufriedenheit verlief.

Am Morgen des letzten Tages fuhren wir zuerst zum Stift Gurk und nahmen an der Führung durch das Stift sowie des Museums teil. Das nächste Ziel war die Brauerei Hirter. Nach einer interessanten Führung durch den Betrieb und anschließendem Mittagessen ging es weiter Richtung Heimat.

Alle waren vom Ausflug begeistert.

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at