Anmelden

Bericht - OG Parndorf

Liebe Pensionistinnen und Pensionisten!
Liebe Parndorferinnen und Parndorfer!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, und auch die Pensionisten – Ortsgruppe Parndorf beendet schön langsam sein Programm des Jahres 2017.

Und es war ein erfolgreiches Jahr.

Über das erste Halbjahr habe ich ja hier bereits berichtet, daher möchte ich mit Ihnen Rückschau halten über das zweite Halbjahr 2017.
Fad ist uns nicht gewesen, das schon mal vorne weg.
Drei Tagesausflüge und eine Mehrtagesfahrt standen am Programm, und alle Fahrten konnten wir so veranstalten, wie wir es uns vorgestellt haben.
Am Mittwoch, 5. Juli 2017, fuhren wir mit einer 25-köpfigen Reisegruppe in die Steiermark und besuchten dort das Stift Rein sowie die Lurgrotte in Peggau.
Zwei äußerst interessante Führungen rundeten das Programm ideal ab.
Auch das Essen im Stiftsrestaurant war vom Feinsten.
Am Mittwoch, 30. August 2017, führte uns die Tagesfahrt nach Wien ins Modecenter Adler-Markt, verbunden mit einem Ausflug zur Seegrotte Hinterbrühl sowie in das Wachsfigurenkabinett von Madama Tussaud.
Den Abschluss bildete ein Heurigenbesuch bei den „Schmankerldirndl’n“ in Göttelsbrunn.
Eine äußerst gelungene Veranstaltung.
Ein Höhepunkt des Jahres war dann die Mehrtagesfahrt nach Makarska in Kroatien.
Tolle Ausflüge, wie z.B. die Schifffahrt zur Insel Brac, oder die Fahrt nach Dubrovnik, dazu ein herrliches Hotel.
Herz, was willst du mehr.
Auf jeden Fall eine Fahrt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Den Abschluss unserer Fahrten für dieses Jahr war unser traditionelles Ganslessen welches wir diesmal im Rahmen eines Tagesausfluges im Südburgenland durchführten.
Den Anfang machte eine Führung in der Burg Güssing wo uns eine äußerst kompetente Führerin die Familie Batthanyi näher brachte.
Anschließend waren wir dann Gast im Landgasthof Vollmann in Neusiedl bei Güssing zum Gansl’ess
Was soll ich sagen, grandios.
Perfektes Timing, perfektes Service und absolut freundliches Personal.
Die anschließende Führung mit Einkaufsmöglichkeit in der Nudelfabrik Bischof rundete einen perfekten Tag ab.

Ja das war’s, unser zweites Halbjahr 2017.
Nein, noch nicht ganz.
Zwei ganz wichtige Termine stehen noch auf unserem Programm.
Zuerst unsere Generalversammlung am Donnerstag, 30. November 2017,
und unsere Weihnachtsfeier am Sonntag, 10. Dezember 2017.

Beide Veranstaltungen finden natürlich in unserem Stammlokal Gasthaus Patzolt „Parndorfer Hof“ statt.
Die musikalische Umrahmung unserer Weihnachtsfeier wird in diesem Jahr die Musikschule Neusiedl am See vornehmen.
So, das war es jetzt aber von mir.

Zum Abschluss möchte ich mich bei all unseren und Mitgliedern, Pensionistinnen und Pensionisten für die Treue die ihr uns schon seit so vielen Jahren entgegen bringt aufrichtigst bedanken, und hoffe das es auch in Zukunft so bleibt.
Mir bleibt jetzt nichts mehr anderes übrig als euch, euren Familien ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen, alles Gute im Neuen Jahr, und vor allem Gesundheit.

Bleibt uns treu.

Herzlichst
Rudi Kolba
Vorsitzender der Pensionisten – Ortsgruppe Parndorf

Und wie immer mein Aufruf:
Neue Mitglieder nehmen wir sehr gerne in unserer Runde auf!!!

Pensionistenverband Burgenland| Johann Permayerstraße 2 | 7000 Eisenstadt
+43 (2682) 775400 | Fax: +43 (2682) 775430 | burgenland@pvoe.at